Sony Ericsson 27.06.2011, 13:15 Uhr

Outdoor-Smartphone und mehr

Der Hersteller bringt neben dem robusten Xperia active noch das Design-Smartphone Xperia ray und das Einsteigermodell txt.
Gleich drei neue Geräte bringt Sony Ericsson an den Start: Das Xperia active ist das erste Outdoor-Smartphone des Herstellers. Es bietet einen Schutz vor Staub und soll bis zu 30 Minuten bei einem Meter Tiefe wasserdicht sein. Das kratzfeste 3-Zoll-Display lässt sich sogar mit nassen Fingern bedienen, verspricht der Hersteller. Ein Barometer, ein Kompass und diverse Fitness-Apps sind bereits vorinstalliert. Weitere Features sind eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und HD-Video. Das robuste Android-Modell soll im vierten Quartal für 309 Euro in die Shops kommen. Im Preis enthalten ist ein Wechselcover.
Auf Design setzt das Xperia ray mit seinem Aluminiumrahmen und einem 9,4 Millimeter schlanken Gehäuse. Zur Ausstattung gehören eine 8,1-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und ein 3,3-Zoll-Touchscreen. Das Xperia ray soll in Weiß, Gold, Pink und Schwarz im dritten Quartal für 369 Euro verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren