29.09.2010, 10:43 Uhr

Samsung besucht die Händler

Ab Ende Oktober informieren Trainer des Handy-Herstellers rund 1.000 Händler vor Ort und geben Tipps und PoS-Material für den Abverkauf der neuen Produkte.
Samsung setzt auf Präsenz beim Händler für die Vermarktung seiner neuen Produkte im Weihnachtsgeschäft: Im Rahmen der anstehenden „Mobile-Live-Trainingstour“ sollen bis zu 25 Trainer des Herstellers rund 1.000 deutsche Shops und PoS aufsuchen. Die Aktion läuft ab dem 25. Oktober und soll rund vier Wochen dauern. Für die teilnehmenden Händler sind die Hausbesuche kostenlos.
Im Mittelpunkt stehen Informationen, eine Vorführung und Verkaufstipps zu den neuen Produkten des koreanischen Herstellers. Es geht in der aktuellen Tour vor allem um das erste Samsung-Tablet Galaxy Tab und die neuen Wave-Smartphones sowie das passende Zubehör.

Termine nach Wunsch

Die Vorstellung für den Händler dauert etwa 30 bis 45 Minuten, seine Mitarbeiter können ebenfalls teilnehmen. Wenn das gewünscht wird, dekorieren die fleißigen Helfer auch den Shop mit Material zum Galaxy Tab, dessen Markteinführung etwa zur selben Zeit erfolgt. Dazu gehören unter anderem Würfel, Aufsteller, Aufkleber und Kundenbroschüren.
Unter www.samsung-mobile-live.de können sich interessierte Händler bis Mitte Oktober im Internet für die Besuche anmelden. Nachdem die Planer von Samsung die Touren der Trainer zusammengestellt haben, ruft dann das Callcenter zurück, um einen passenden Termin für den Besuch im Shop zu vereinbaren. Der Hersteller verspricht, jeden Händler im Bundesgebiet, der sich anmeldet, auch zu besuchen.




Das könnte Sie auch interessieren