01.12.2009, 10:50 Uhr

Samsung rechnet 2009 mit Rekord beim Handy-Verkauf

Die Koreaner werden dieses Jahr mehr als 200 Millionen Handys verkaufen. Vor allem die Touchscreen-Modelle sind stark gefragt.
Der koreanische Elektronikriese Samsung wird in diesem Jahr seine Zielvorgabe von 200 Millionen verkauften Handys übertreffen. Das sagte JK Shin, der die Handy-Sparte des Konzerns leitet, dem Wall Street Journal. Für den Erfolg, der trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes gelungen ist, seien laut Shin vor allem Touchscreen-Handys verantwortlich. Sie machten dieses Jahr rund 20 Prozent der gesamten Verkäufe aus, während es im Vorjahr noch fünf Prozent waren. Von Januar bis November verkaufte Samsung circa 40 Millionen solcher Telefone.
Nächste Woche wollen die Koreaner Details und möglicherweise auch schon erste Geräte mit ihrem eigenen Betriebssystem Bada vorstellen, das im nächsten Jahr eine große Rolle spielen soll.




Das könnte Sie auch interessieren