A-solar 16.03.2010, 15:24 Uhr

Sonnenpower fürs iPhone

Der Solar-Ersatzakku AM-401 von A-solar soll das iPhone innerhalb von 1,5 Stunden wieder mit frischer Energie versorgen.
Das iPhone ist nicht gerade für seine standhaften Akkus bekannt - bei intensiver Nutzung geht dem Smartphone schon einmal nach nur einem Tag die Puste aus. Abhilfe verspricht die Firma A-solar mit dem Solar-Charger AM-401: Bei Bedarf kann der kompakte Solar-Akku mit einer Kapazität von 1900 mAH an das iPhone angedockt werden - nach 1,5 Stunden soll das Smartphone dann wieder über die vollen Energiereserven verfügen.
Der 90 Gramm leichte AM-401 selbst kann mittels iPhone-Ladegerät oder USB-Kabel mit neuer Energie versorgt werden. Alternativ ist es auch möglich, den Akku mit Hilfe der Sonne über das integrierte Solarpanel zu laden. Fünf bis sechs Stunden Sonneneinstrahlung reichen dabei für einen vollen Ladevorgang, verspricht der Hersteller. Der Preis für den AM-401 beträgt 39 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren