Gerüchteküche 26.11.2010, 11:17 Uhr

Sony Ericsson lässt am 9. Dezember das Playstation-Handy aus dem Sack

Vieles spricht dafür, dass der Hersteller am 9. Dezember offiziell und zum ersten Mal konkrete Details zu dem angeblich geplanten Gaming-Handy nennt.
Die Hinweise verdichten sich, dass Sony Ericsson schon bald mit konkreten Details zu seinem angeblich geplanten Playstation-Handy an die Öffentlichkeit gehen könnte. Nachdem Konzernchef Bert Nordberg erst vor wenigen Tagen angedeutet hatte, dass ein solches Gerät unter Umständen im Februar nächsten Jahres auf dem Mobile World Congress zu sehen sein wird, gibt es nun auch anscheinend eine offizielle Einladung zu einem entsprechenden Sony-Ericsson-Event, das am 9. Dezember in Frankreich steigt.
Die  französische Technikseite Nowhereelse.fr berichtete von einem solchen Schreiben, in dem zwar das Playstation-Handy nicht namentlich erwähnt wird, aber die bekannten Playstation-Symbole auf dem Briefpapier abgedruckt sind. 
Gut möglich also, dass es zu besagtem Termin dann endlich erste handfeste Informationen zu dem Gaming-Gerät geben wird. Bislang kursieren zu Ausstattung und Leistungsfähigkeit nur wilde Gerüchte: So soll das Plastation-Handy unter anderem mit einem hochwertigen Retina-Display ausgestattet werden, das in punkto Qualität selbst dem iPhone 4 das Wasser reichen kann. 




Das könnte Sie auch interessieren