Gingerbread-Update 27.05.2011, 16:45 Uhr

Sony Ericsson startet Rollout für Xperia Arc und Play

Der Handy-Hersteller hat damit begonnen, das aktuelle Android-Update 2.3.3 (Gingerbread) für seine Modelle Xperia Arc und Play auszuliefern.
Nutzer der Smartphone-Modelle Xperia Arc und Play können sich freuen: Wie der Hersteller Sony Ericsson auf seinem Blog mitteilte, habe man damit begonnen, das aktuelle Android-Update 2.3.3 (Gingerbread) für die beiden Flaggschiffe auszuliefern. Noch sei das Update aber nicht überall verfügbar, betonte das Unternehmen.
Die neue Android-Version soll unter anderem eine tiefere Facebook-Integration ("Facebook inside Xperia"), ein optimiertes Batterie-Management sowie eine stabilere WLAN-Verbindung bieten. Darüber hinaus wurden verschiedene Probleme behoben, über die sich Nutzer der Geräte im Vorfeld beklagt hatten.
Zudem wies Sony Ericsson darauf hin, dass man weiterhin an einem entsprechenden Update für das Xperia X10 arbeite. Schon bald will der Hersteller bekanntgeben, welche neuen Features die Nutzer des Geräts erwarten können.




Das könnte Sie auch interessieren