O2 23.04.2012, 13:45 Uhr

Surfen im Urlaub für 1,99 Euro am Tag

Telefónica Germany reduziert den Preis für sein "Smartphone Day Pack EU" auf 1,99 Euro pro Kalendertag.
O2: Surfen im Urlaub für 1,99 Euro am Tag
Datennutzung im Ausland
(Quelle: Ron Backes, Pixelio.de)
Die Urlaubszeit naht, und Telefónica Germany bietet seinen Kunden ab 1. Mai eine günstigere Möglichkeit, im EU-Ausland mit dem Handy online zu gehen.
Das "Smartphone Day Pack EU" kostet ab diesem Zeitpunkt nur noch 1,99 statt 3,50 Euro pro Kalendertag und ermöglicht die Nutzung von 25 MB an Daten in allen EU-Staaten sowie Island, Kroatien, Norwegen und der Schweiz. Praktisch: Ist die maximale Datenmenge erreicht, kann der Kunde trotzdem ohne Mehrkosten weitersurfen, allerdings nur noch mit GPRS-Speed. Außerdem wird der Nutzer über eine SMS benachrichtigt. Diese enthält auch einen Link, unter dem er neues Datenvolumen zubuchen kann. 
Das "Smartphone Day Pack EU" gilt immer für einen Kalendertag und verlängert sich automatisch um einen weiteren Tag. Buchen und abbestellen lässt es sich über die O2-Hotline, im Shop oder im Internet.
Lobenswert ist auch die Schutzfunktion. Sofern der Kunde versehentlich die Datennutzung im EU-Ausland aktiviert, entstehen bis zu einem Datenvolumen von 50 Kilobyte pro Tag keine Kosten. Erst danach erfolgt die automatische Buchung der Tagespauschale. 




Das könnte Sie auch interessieren