Neuer Ethno-Anbieter 28.03.2011, 12:53 Uhr

Turkcell startet in Deutschland

Mit Turkcell Europe, einer Tochtergesellschaft des türkischen Netzbetreibers Turkcell, gibt es ab sofort einen neuen Anbieter für die mobile Kommunikation zwischen Deutschland und der Türkei. Der Vertrieb beginnt am 4. April bei 1.200 Handelspartnern.
Ay Yildiz bekommt Konkurrenz: Turkcell, einer der größten Kommunikationsanbieter der Türkei, hat mit Turkcell Europe eine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die Mobilfunkprodukte für die Kommunikation mit der Türkei anbietet. Zielgruppe sind in erster Linie türkische Mitbürger in Deutschland sowie Personen, die häufig in die Türkei telefonieren.
Angeboten werden von Turkcell Europe sowohl Prepaid- als auch Postpaid-Tarife. Der Preis pro Minute beträgt für alle Gespräche innerhalb Deutschlands sowie in die Türkei neun Cent pro Minute. Turkcell-Türkei-Kunden, die von der Türkei aus Turkcell-Europe-Teilnehmer anrufen, können sich für 0,50 türkische Lira fünf Minuten lang unterhalten. Als Prepaid-Pakete stehen mit "Extra 100" und "Extra 250" zwei Zusatzoptionen zur Verfügung. "Extra 100" kostet 15 Euro monatlich und umfasst unbegrenzte SMS an Turkcell-Europe-Kunden, kostenlose Telefonate zu anderen Turkcell-Europe-Kunden sowie 100 Freiminuten für Gespräche zu Turkcell- und Festnetz-Kunden in der Türkei. Bei "Extra 250" zum Preis von 30 Euro ist darüber hinaus eine Flat ins deutsche Festnetz sowie 250 Freiminuten in die Türkei inklusive.
Bei Aufenthalten in der Türkei können Turkcell-Europe-Kunden für 20 Cent pro Minute nach Deutschland sowie innerhalb der Türkei telefonieren. Darüber hinaus sind im Gegensatz zu klassischen Roaming-Tarifen eingehende Gespräche in der Türkei kostenlos.
Der Vertriebsstart für Turkcell Europe ist am 4. April 2011. Zunächst sollen 1.200 Handelspartner die Turkcell-Tarife verkaufen können. Netzpartner des Mobilfunkanbieters ist die Deutsche Telekom.




Das könnte Sie auch interessieren