05.12.2013, 14:23 Uhr

Twitter und Telekom kooperieren

Die Deutsche Telekom und Twitter haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Durch diese sollen Kunden des Bonner TK-Konzerns in Zukunft die Inhalte des Micro-Blogging-Dienstes bequemer nutzen können.
Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom sollen in Zukunft einfacher und schneller auf Inhalte des Micro-Blogging-Dienstes Twitter zugreifen können. Das sieht eine strategische Partnerschaft vor, die beide Unternehmen heute bekannt gegeben haben.
Konkret soll im Rahmen der Kooperation die Nutzung von Twitter auf Endgeräten der Deutschen Telekom ausgebaut und optimiert werden. Kunden erhalten so über den Homescreen ihres Smartphones einen direkten Blick auf das aktuelle Geschehen aus Rubriken wie Politik, Wirtschaft oder Sport, versprechen die Partner. Der Service soll im kommenden Jahr auf ausgewählten Android-Smartphones angeboten werden.
"Wann immer wichtige Dinge in Europa stattfinden, werden sie umgehend live auf Twitter diskutiert. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Telekom, denn durch sie wird es für Kunden der Telekom noch einfacher, solche Momente zu teilen", so Dick Costolo, CEO von Twitter. 
Durch die Kooperation wird die Telekom darüber hinaus in den Bereichen Marketing, Advertising und Kundenservice zu einem ‚preferred Partner’ von Twitter. Die Zusammenarbeit greift in einem ersten Schritt zunächst in Deutschland, den Niederlanden, Griechenland, Rumänien und Kroatien.




Das könnte Sie auch interessieren