Huawei Ascend P1S 11.01.2012, 12:14 Uhr

Ultradünnes Smartphone

Mit seinen 6,7 Millimetern ist das Ascend P1S von Huawei derzeit das dünnste Smartphone. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen.
Bisher war das Razr von Motorola das dünnste Smartphone. Doch jetzt hat Huawei auf der CES das gerade einmal 6,7 Millimeter schlanke Ascend P1S vorgestellt. Allerdings hat es wie auch das Motorola eine etwas dickere Stelle auf der Rückseite. Auch die Ausstattung des dünnen Chinesen kann sich sehen lassen: Der Super-Amoled-Touchscreen aus kratzfestem Gorilla-Glas hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Der Dualcore-Prozessor von TI hat zweimal 1,5 GHz. Als Betriebssystem kommt bereits Android 4.0 zum Einsatz. Die Kameras haben 8 und 1,3 Megapixel, Videos nimmt das Gerät mit 1.080p in HD auf.
Außerdem hat Huawei das mit 7,7 Millimetern etwas dickere Ascend P1 gezeigt, das dafür einen leistungsfähigeren Akku hat.
Die neuen Ascend-Smartphones sollen im zweiten Quartal in Schwarz, Weiß und Pink in Europa erhältlich sein. Preise nannte Huawei noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren