iPhone 16.07.2010, 11:09 Uhr

Update für Antennenanzeige steht bereit

Das Update für das iPhone-Betriebssystem kann jetzt bei Apple geladen werden - verbessert wird nur die Anzeige der Empfangsstärke, nicht der Empfang selbst.
Nutzer eines iPhone können jetzt ein Update ihres Betriebssystems über iTunes laden. Die Version 4.0.1 bietet eine optimierte Berechnung der Signalstärke. Trotz dieser nur minimalen Veränderung muss das ganze Betriebssystem neu aufgespielt werden, was mindestens zehn Minuten in Anspruch nimmt.
Danach zeigt das iPhone eine realistische Darstellung der Empfangsstärke: Bei unserem Versuch waren an gleicher Position des iPhone 4 nach dem Update nur noch drei statt fünf Balken zu sehen. Der Empfang selbst wird aber nicht verbessert.
Ob Apple auch an der Hardware Verbesserungen vornimmt oder gar einen Rückruf startet, könnte sich heute Abend auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz klären.




Das könnte Sie auch interessieren