Apple iOS 7.1 10.02.2014, 16:00 Uhr

Update soll im März kommen

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Apple die neue Version 7.1 seines mobilen Betriebssystems iOS im März veröffentlichen wird. Das Update soll Fehlerkorrekturen und kleine Neuerungen enthalten.
von Michael Rupp
Bislang ist auf Apples neueren iPhones und iPads die iOS-Version 7.0.4 installiert - das dürfte sich kommenden Monat ändern: Dann nämlich soll iOS 7.1 herauskommen. Apple wird mit der neuen Version des mobilen Betriebssystems vornehmlich Software-Pflege betreiben: Das bedeutet, dass bei diesem Update vor allem Fehlerkorrekturen und Anpassungen auf dem Programm stehen. Doch es dürfte auch eine Reihe kleinerer Neuerungen geben, die der Nutzer zu sehen bekommt, wenn er eines der unterstützten Geräte verwendet.
Eine davon sind die optisch aufgefrischten Apps "Telefon" und "Kalender". Beide Apps waren bereits in den aktuellen Beta-Versionen von iOS 7.1 in neuer Form zu sehen. Ebenfalls bekannt sind die neuen Icons, die Apple für die Apps "Telefon", "Nachrichten" und "Facetime" gestaltet hat. Minimale optische Anpassungen dürfte es ferner bei der Bildschirmtastatur und beim Ausschaltschieber geben.
Zudem hat Apple Tempoverbesserungen in Aussicht gestellt. Diese sollen nicht nur auf Geräten der aktuellen Modellgeneration zum Tragen kommen, sondern auch auf älteren Modellen. Für die langsame Ausführung von iOS 7 auf dem iPhone 4 hatte Apple zuvor viel Kritik geerntet.
Wann genau iOS 7.1 der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist noch offen.




Das könnte Sie auch interessieren