Samsung 04.10.2010, 10:19 Uhr

Das Wave II kommt

Das Wave II erweitert die Palette der Touchscreen-Geräte mit dem Bada-Betriebssystem um ein Oberklassemodell.
Die Palette der Handys mit dem Samsung-eigenen Betriebssystem Bada wächst: Das Wave II hat einen WVGA-Touchscreen mit 9,4 Zentimeter Diagonale, der die Super Clear LCD-Technologie nutzt. Diese soll für hellere Farben und weniger Reflexionen sorgen. Bei einem ersten Test haben wir allerdings festgestellt, dass es nicht ganz die hohe Qualität des Super-Amoled-Displays des ersten Wave-Modell S8500 erreicht.
Ansonsten ist das knapp 12 Millimeter schlanke Wave II gut ausgestattet: Es hat einen 1-GHz-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera, HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s, WLAN-n, 2 GB internen Speicher, einen MicroSD-Slot, HD-Video und GPS. Mit 135 Gramm ist es kein Leichtgewicht. Das Wave II soll im November für 429 Euro verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren