Nokia Lumia 620 06.12.2012, 12:00 Uhr

Windows Phone wird günstiger

Mit dem Lumia 620 bringt Nokia ein neues Einsteigermodell seiner Windows-Phone-8-Serie auf den Markt. Für den günstigeren Preis müssen die Käufer aber auch einige Kompromisse eingehen.
Nach den Modellen Lumia 820 und 920 bringt Nokia jetzt ein neues Einsteigermodell in seine Windows-Phone-8-Welt: Das Lumia 620 soll laut Hersteller neue Märkte und Zielgruppen erschließen. Entsprechend bunt ist das Design mit einer Hülle, die in zwei Farbschichten lackiert ist. Außerdem gibt es sieben verschiedene Wechselcover.
Abstriche muss der Käufer bei der Größe des Displays machen, das nur 3,8 Zoll Diagonale bietet und eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln hat. Die Kamera hat eine Auflösung von 5 Megapixel, dazu gibt es eine VGA-Frontkamera. An Bord sind auch ein 1-GHz-Dualcore-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher, ein MicroSD-Slot, NFC und eine Auswahl von Apps des Herstellers, wobei besonders das umfangreiche Paket an Karten und ortsbezogenen Diensten deutlich großzügiger ausfällt als bei der Konkurrenz.
Das Nokia Lumia 620 wird Anfang des nächsten Jahres zunächst in Asien auf den Markt kommen, Europa und der Mittlere Osten sollen folgen. Der Preis wird voraussichtlich bei rund 230 Euro liegen – damit wäre das Gerät das günstigste Modell mit Windows Phone 8 auf dem Markt.




Das könnte Sie auch interessieren