Gerüchteküche 26.08.2009, 15:59 Uhr

Xperia X2 soll nächste Woche vorgestellt werden

Sony Ericsson ist in der Krise. Große Hoffnung ruht nun auf dem Smartphone Xperia X2, das angeblich nächste Woche vorgestellt werden soll. Zur Ausstattung zählen unter anderem eine 8,1-Megapixel-Kamera.
Die Gerüchteküche brodelt: Bereits nächste Woche soll Sony Ericsson angeblich das Smartphone Xperia X2 vorstellen, mit dem der angeschlagene Hersteller endlich wieder den Weg aus der nun schon seit Monaten anhaltenden Krise finden will. Das schreibt der in der Regel gut unterrichtete Technik-Blog Boygeniusreport.
Das Gerät in Slider-Bauweise soll über eine QWERTZ-Tastatur verfügen und als Betriebssystem Windows Mobile 6.5 nutzen. Zur weiteren Ausstattung zählen den Angaben zufolge unter anderem eine 8.1-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz, ein OLED-Touchscreen, aGPS sowie 512MB RAM.

Gerüchteküche: Xperia X2 soll nächste Woche vorgestellt werden

Weitere Features sind ein Lagesensor sowie ein Prozessor, der schneller getaktet sein soll als beim Vorgängermodell Xperia. Die genauen technischen Daten sowie Preis und Erscheinungstermin wird Sony Ericsson wohl nächste Woche bekannt geben. Auch wenn der Hersteller bislang noch keinen offiziellen Vorstellungstermin genannt hat, ist doch eine Ankündigung neuer Produkte für diesen Zeitraum geplant.




Das könnte Sie auch interessieren