Verärgerte Konkurrenz 23.04.2012, 11:58 Uhr

Yourfone muss Werbeslogan ändern

Wegen unzulässiger Werbeaussagen musste E-Plus den Marketing-Slogan seiner neuen Discount-Marke Yourfone ändern.
Seit vergangener Woche bewirbt E-Plus seine neue Discount-Marke Yourfone auf allen Kanälen. Doch nicht nur der Preisbrecher-Tarif "Allnet Flat" bereitet der Konkurrenz Kopfzerbrechen. Auch den selbstbewussten Slogan "Die weltgünstigste Allnet Flat" fanden die Wettbewerber anscheinend gar nicht lustig - und haben nun eine Änderung des Textes erwirkt.
So ist auf der offiziellen Facebook-Seite von Yourfone derzeit folgender Eintrag zu lesen: "Seit Dienstag ist unser Spot im TV zu sehen. Unsere lieben Kollegen von Vodafone und O2 haben den Spaß mit der weltgünstigsten Allnet Flat leider nicht so lustig gefunden wie wir. Deshalb haben wir unsere Flat in die weltentspannteste Allnet Flat umgetauft, denn wir bleiben im Vergleich zur Konkurrenz ganz entspannt."
Während sich das junge Unternehmen also betont gelassen gibt, brodelt es weiterhin in der Händlerlandschaft. Bislang haben über 60 Leser-Kommentare die Telecom Handel-Redaktion zu dem neuen Tarif erreicht.




Das könnte Sie auch interessieren