Glosse 18.04.2008, 14:53 Uhr

Mobilfunker sucht den Megastar

Der Service Provider macht das Handy zur Karaoke-Bar
Deutschland hat zum x-ten Mal den Superstar der Saison gewählt. Unzählige Pro7-Popstars sind in der Versenkung verschwunden und für das RTL-Dschungelcamp kurzzeitig wieder aufgetaucht. Was kann da noch kommen? Die Innovation kommt - mal wieder - aus dem Schwäbischen. Der Stuttgarter Service-Provider Debitel/Talkline bringt Karaoke aufs Handy und leistet damit der derzeit grassierenden Superstar-Seuche Vorschub.
Unter www.sound-chicken.de können Möchtegern-Musiker und Rhythmus-Rowdies sich freiwillig zum Deppen machen und ihren Freunden - oder besser ihren neuen Feinden - gesungene Grüße mit Videoanimationen schicken. Das Handy dient dabei als Mikrofon. Moderiert wird der Online-Auftritt von einem verrückten Huhn - und das ist ausnahmsweise nicht Thomas Gottschalk.



Das könnte Sie auch interessieren