Glosse 16.05.2008, 10:18 Uhr

Moneten mit Mümmler

Der nervige Jamba-Nager Schnuffel hoppelt in die Hitparaden
Armes Deutschland: Die Banken sind in der Krise, die Rentner nagen am Hungertuch, Franjo Pooth ist pleite. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, hat der Kuschelhase Schnuffel, die kitschige Kreatur des Klingelton-Anbieters Jamba, jetzt sein neues Album "Ich hab dich lieb" veröffentlicht. Aber wir wollten es ja nicht anders: So hoppelte das nervtötende Nagetier mit seiner Debüt-Single "Kuschel Song" geradewegs an die Spitze der offiziellen deutschen Musikcharts und blieb dort ganze acht Wochen hocken. Das bescherte Jamba und Sony BMG viel Geld und eine -Platinauszeichnung, uns hingegen Kuschel-Schnuffel-summende Kollegen und den Fluch eines Nachfolgers.
Insgesamt 15 Titel gibt Schnuffel auf dem neuen Album zum Besten, darunter den Chartbreaker "Kuschel Song" und die neue Single-Auskopplung "Ich hab dich lieb". Die anderen Titel des -liebestollen Mümmlers sind nicht minder bedeutungsschwanger: "Schnucki Putzi", "Tausend Küsschen" oder "Komm mich knuddeln" sind die knuffig-kitschigen Hits von morgen. Einziger Trost: Selbst im Ausland feiert der Jamba-Hase Erfolge. Aber wen wundert's, sind doch die Trivialbeat-Band Scooter und die Teenie-Kombo Tokio Hotel die derzeit größten Exportschlager Deutschlands.



Das könnte Sie auch interessieren