Samsung 22.02.2010, 16:14 Uhr

Netbooks für Business und Multimedia

Die NB30-Modelle für professionelle Anwender gibt es in zwei Versionen mit oder ohne Touchscreen. Außerdem kommt mit dem N510 ein Netbook mit Multimedia-Fähigkeiten.
Immer mehr Netbooks kommen speziell für professionelle Anwender auf den Markt: Samsungs neue NB30-Modelle sollen besonders robust sein: Sie bieten eine kratz- und fingerabdruckresistente Oberfläche, einen leichten Schutz vor Flüssigkeiten und einen Fallsensor der 250-GB-Festplatte.
Die Ausstattung umfasst entweder den Intel Atom-N450- oder N470-Prozessor, Windows 7, 1 GB Arbeitsspeicher und - je nach Version - WLAN, WiMAX oder HSPA. Das entspiegelte 10,1-Zoll-Display ist wahlweise auch als Touchscreen mit der entsprechenden Software erhältlich. Der Sechs-Zellen-Akku soll bis zu sechs Stunden Laufzeit bringen. Die 1,26-Kilogramm-Leichtgewichte sollen ab April erhältlich sein, Preise nannte der Hersteller noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren