T-Mobile 18.02.2009, 09:31 Uhr

Neue MDA-Serie für web'n'walk

Neben zwei neuen Smartphones wurde in Barcelona auch die neue Version von web'n'walk präsentiert
"Bis Ende 2008 hat sich der Datenverkehr verdreifacht und die Anzahl unserer web'n'walk Kunden stieg um 53 Prozent auf 5,9 Millionen." Hamid Akhavan, CEO von T-Mobile International, zeigte sich auf dem Mobile World Congress mehr als erfreut von der aktuellen Entwicklung im Bereich Mobile Data und präsentierte die neueste Version der mobilen Internetservice-Plattform web'n'walk. Damit soll die Nutzung von Widgets auf mobilen Endgeräten ermöglicht werden, der Start ist noch in diesem Quartal vorgesehen.
In Barcelona zeigte T-Mobile außerdem zwei neue Geräte der MDA-Serie. Die Markteinführung des MDA Compact V und des MDA Vario V ist für Juni angesetzt. Beide Smartphones kommen wie gewohnt vom Hersteller HTC und arbeiten mit Windows Mobile 6.1. Der Compact V wird komplett über einen Touchscreen bedient, Daten können mit HSDPA-Geschwindigkeit heruntergeladen werden. Für Foto-Freunde steht eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der Vario V muss sich mit 3,3 Megapixeln begnügen, dafür gibt es eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur.Ebenfalls im Juni 2009 kommt das neue LG GT 500. Es hat eine Kamera mit fünf Megapixeln und Geotagging-Technologie. Neu ist auch das Samsung S8300, das bereits im März eingeführt wird. Das Touchscreen-Handy ist mit einer 8-Megapixel-Kamera und ebenfalls mit GPS ausgestattet.
Auch für das Prepaid-Segment gibt es bei T-Mobile mit dem T-Mobile Vairy Touch und dem Nokia 1662 neue Geräte. Das Vairy Touch im Mini-PDA-Design ist das erste Handy der Marke T-Mobile im Prepaid-Segment mit Touchscreen und UKW-Radio. Ausgeliefert wird das Gerät ab März 2009. Exklusiv vermarktet T-Mobile das Nokia 1662, das im April auf den Markt kommt. Besondere Merkmale dieses Telefons sind ein UKW-Radio sowie eine Taschenlampe.



Das könnte Sie auch interessieren