Ingram Micro 05.11.2009, 11:07 Uhr

Neuer Leiter der DC/POS-Division

Jürgen Daldrup löst Axel Friedrich als Leiter der deutschen DC/POS-Division ab. Damit geht eine Ära zu Ende: Friedrich hatte das Unternehmen "Intertrade", das 2008 an Ingram Micro ging, vor zehn Jahren gegründet.
Jürgen Daldrup ist der neue Leiter der deutschen DC/POS-Division des europäischen DC/POS-Business bei Ingram Micro. Damit löst er Axel Friedrich ab, der das Unternehmen verlässt, aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen soll. In seiner neuen Position als Director berichtet Daldrup an Jan Gulbrandsen, Senior Director DC-POS EMEA. Die DC/POS-Division beschäftigt sich mit den Wachstumsthemen Automatic Identification & Data Capture (AIDC) sowie Point of Sale (POS).
Der bisherige Leiter Friedrich hatte die jetzige Ingram-Division 1999 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen "Intertrade" gegründet und im November 2008 an Ingram Micro übergeben. Während der Integrations-Phase stand er dem Unternehmen weiterhin vor.
Daldrup ist bereits seit 2004 in verschiedenen Positionen für Ingram Micro tätig, und war unter anderem bereits European Director Imaging & Supplies in der paneuropäischen Business Unit. Seit Januar 2009 war Daldrup Projektverantwortlicher für die Integration der DC/POS-Division in den Ingram Micro Konzern.




Das könnte Sie auch interessieren