26.08.2009, 14:26 Uhr

Nokia entwickelt angeblich ultramobiles Mini-Notebook

Nach dem Einstieg in das Netbook-Segment vor zwei Tagen arbeitet Nokia angeblich bereits an dem nächsten Objekt: einem ultramobilen Mini-Notebook mit einem Handy-Chipsatz von ARM.
Vor zwei Tagen erst verkündete Nokia mit der Präsentation des Booklet 3G den Einstieg in das Netbook-Segment. Jetzt kursieren bereits neue Gerüchte, wonach der finnische Handy-Hersteller an einem ultramobilen Mini-Notebook arbeitet, das mit einem Handy-Chipsatz von ARM arbeitet. Das berichtet zumindest dastaiwanesische Branchenportal Digitimes unter Berufung auf taiwanesische Handy-Zulieferer.
Details zu dem Gerät gibt es allerdings noch keine. Auch welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, steht noch in den Sternen. Als möglicher Marktstart wird Mitte 2010 genannt.




Das könnte Sie auch interessieren