110 Stunden Spielzeit 18.07.2019, 10:15 Uhr

Philips SHB2515: Ausdauernder True-Wireless-Kopfhörer

Von Philips kommt mit dem SHB2515 ein komplett kabelloser Kopfhörer, der fünf Stunden Spielzeit bietet und über das Carry Case bis zu 22 mal wiederaufladbar ist. 
Philips SHB2515
(Quelle: Philips)
So praktisch True-Wireless-Kopfhörer sind, die Spielzeit lässt bei den meisten Modellen zu wünschen übrig. Philips hat nun mit dem SHB2515 ein Modell vorgestellt, das bis zu 5 Stunden Dauerwiedergabe ermöglichen soll. Das ist für sich genommen zwar gut - aber nichts Außergewöhnliches. 
Interessanter ist der Blick auf das Datenblatt des Carry Case: Hier gibt der Hersteller an, dass man die Headphones damit bis zu 22 Mal wieder aufladen kann. Außerdem lässt sich so auch das Smartphone mit Strom versorgen. Der Akku ist 3.300 mAh groß, das Case selbst in etwa doppelt so groß wie das der Apple AirPods. 
Für den richtigen Klang sollen Treiber aus Neodymium sorgen, die Verbindung zum Smartphone erfolgt via Bluetooth 5.0. Außerdem gibt es eine automatische Ein- und Ausschaltung, wenn man die Kopfhörer in das Case setzt oder sie daraus entnimmt. 
Die Philips SHB2515 kommen für 119 Euro. In Schwarz werden die Kopfhörer voraussichtlich ab August und in Weiß ab September verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren