Drillisch 12.08.2010, 17:14 Uhr

Plus bei Umsatz und Kunden

Der Service Provider kann im ersten Halbjahr den Umsatz steigern und die Zahl seiner Mobilfunkkunden erhöhen.
Nach der Freenet AG hat nun auch der zweite deutsche Service Provider Drillisch seine Geschäftsbilanz vorgelegt. Demnach erwirtschaftete der Maintaler Konzern im ersten Halbjahr 2010 einen Umsatz von 177 Millionen Euro nach 162,4 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Der Nettogewinn brach hingegen von 55,8 auf 13,8 Millionen Euro ein. Allerdings konnte Drillisch im vergangenen Jahr von einmaligen Sondereinnahmen in Höhe von 42 Millionen Euro profitieren, die aus einer Freenet-Zuschreibung resultierten. Rechnet man diesen Posten heraus, blieb das Konzernergebnis unverändert.




Das könnte Sie auch interessieren