Expansion 12.11.2014, 10:43 Uhr

Telekom eröffnet 1.000 Magenta-Shop

Bei der Telekom stehen die Zeichen auf Expansion - zumindest was die Magenta-gebrandeten Telekom-Läden angeht. Jetzt wurde in Köln-Sülz der 1.000 Exklusiv-Shop von Vertriebschef Dirk Wössner eröffnet.
Die Deutsche Telekom baut ihren Vermarktungskanal der Exklusiv-Shops weiter aus. Genau 1.000 Läden im Magenta-Design, die ausschließlich Produkte und Services der Telekom verkaufen, zählen ab ab heute zur Shop-Landschaft des Bonner Netzbetreibers.
"Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein bei der Expansion der Shops unter dem Telekom-Logo erreicht", sagt Dirk Wössner, Geschäftsführer Vertrieb von Telekom Deutschland. "Dabei geht es uns jedoch nicht nur um die Erreichung der Menge, sondern um eine effiziente Vertriebsoberfläche", führt der Manager weiter aus.
Bereits im Jahr 2013 hatte die Telekom angekündigt, die Vertriebsoberfläche und somit die Anzahl der Shops auf 1.200 zu erweitern. Von den 1.000 Exklusiv-Shops sind wiederum rund 560 Telekom-Shops mit eigenen Mitarbeitern, 165 sind von Partnern betriebene Telekom Shops, und 275 sind Shops von Exklusiv-Partnern, ausschließlich Produkte der Bonner vermarkten.
Lesen im auf der nächsten Seite das Interview mit Dirk Wössner anlässlich der Eröffnung des 1.000 Shops in Köln.




Das könnte Sie auch interessieren