23.11.2011, 14:33 Uhr

RIM verkauft Playbook zu Dumping-Preisen

Offensichtlich verkauft sich das Web-Tablet des BlackBerry-Herstellers so schlecht, dass dieser nun den Preis um mehr als die Hälfte gesenkt hat.
Die erhofft hohe Nachfrage blieb aus, deshalb will Research in Motion nun die Verkaufszahlen seines Web-Tablets mit einer speziellen Verkaufsaktion in die Höhe treiben. In den USA und in Kanada gibt es das Playbook 16GB nun für 200 US-Dollar, der ursprüngliche Preis lag bei 500 Dollar. Die Aktion ist auf einige Händler wie zum Beispiel Best Buy beschränkt - ob der Preis in Deutschland gesenkt wird, ist nicht bekannt. Hierzulande liegt der Straßenpreis bei rund 400 Euro.
Im zweiten Quartal des Jahres konnte RIM noch rund eine halbe Million seines iPad-Konkurrenten verkaufen, im abgelaufenen dritten Quartal waren es nur noch 200.000 Geräte.




Das könnte Sie auch interessieren