Leak 20.02.2018, 09:13 Uhr

Alle Details enthüllt: So soll das neue Samsung Galaxy S9 aussehen

Das Galaxy S9 und das S9+ werden in weniger als einer Woche vorgestellt. Nun scheinen so gut wie alle Informationen zu den Geräten durchgesickert zu sein. Samsung verrät selber die letzten Details.
(Quelle: Winfuture )
Am 25. Februar ist es soweit. Dann werden in Barcelona im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ enthüllt. Aber Samsung könnte sich den Termin für die Journalisten wohl bald sparen. Denn die Kollegen von Winfuture sind wohl an das offizielle Pressematerial von Samsung gelangt und haben sämtliche Infos zu den neuen Flaggschiffen veröffentlicht.
Die finalen Spezifikationen scheinen sich damit zu bestätigen. Als sicher gilt schon lange, dass Samsung gegenüber dem Design vom Vorgänger fast nichts verändert hat. So soll das kleinere S9 über einen 5,8-Zoll-Touchschreen verfügen und mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicher auskommen. Das große S9+ wird mit einem 6,2-Zoll-Display ausgestattet, jedoch mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher.
Beim Galaxy S9+ kommt erwartungsgemäß eine Dual-Kamera mit zwei 12-MP-Sensoren zum Einsatz. Beide Sensoren verfügen über einen optischen Bildstabilisator und nutzen jeweils eine Kombination aus Laser- und Dual-Pixel-Autofokus, um möglichst schnell scharf stellen zu können. Auf der Front sitzt jeweils eine 8-Megapixel-Kamera mit ƒ/1.7-Blende, die ebenfalls mit einem eigenen Autofokus aufwartet.
Was sich nun aber bestätigt: Die Südkoreaner setzen auch beim Galaxy S9 auf eine variable Blende. Der Anwender wird somit auch beim normalen Modell zwischen ƒ/1.5 und ƒ/2.4 umschalten können. Dadurch werden sehr gut ausgeleuchtete und dunkle Szenen mit vielen Details möglich. Die Kamera des S9 wird ihre Blende wohl auch automatisch auf Gegebenheiten wie viel Licht oder Dunkelheit anpassen. Außerdem ist anzunehmen, dass die Hardware mit Super-Slow-Motion-Videos und sehr schnellen Schnappschüssen von bis zu 960 Bildern pro Sekunde klarkommen wird.




Das könnte Sie auch interessieren