Medienbericht 04.07.2019, 10:30 Uhr

Galaxy Fold: Samsung will Hardware-Schwachstellen beseitigt haben

Das Galaxy Fold war ein Debakel für Samsung. Zwei Monate nach dem missglückten Marktstart wollen die Produkt-Designer nun die Hardware-Schwachstellen beseitigt haben. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die überarbeitete Version ist allerdings noch nicht bekannt.
(Quelle: Samsung)
Samsung hat die Überarbeitung seines fehlerhaften Galaxy Fold nach zwei Monaten abgeschlossen. Das berichtet das Nachrichtenportal Bloomberg unter Berufung auf Insiderkreise.
Ursprünglich sollte das faltbare Smartphone am 26. April in den USA und am 3. Mai in Europa auf den Markt kommen. Als jedoch mehrere Tester diverse Defekte nach nur kurzer Verwendung des Geräts meldeten, verschoben die Koreaner den Marktstart auf unbestimmte Zeit.
Offenbar konnten die Produkt-Designer die Probleme nun lösen. Verändert wurde laut Bloomberg etwa die Positionierung der Kunststoffschicht auf dem Display. Insider berichten, dass sich diese nun um den gesamten Bildschirm spannt und die Ränder außerdem unter der Einfassung verschwinden. Tester hatten diese Schicht der ersten Version des Fold versehentlich entfernt. Sie gingen davon aus, dass es sich dabei nur um eine Schutzfolie für den Transport handelte.

Bildergalerie
Telecom Handel zeigt die besten Bilder des 2.000 Euro teuren Falt-Smartphones Fold, das eine ganz neue Gerätekategorie etablieren soll. Aufgrund technischer Probleme hat Samsung den Marktstart allerdings erst einmal verschoben.

Außerdem überarbeitet wurde das Scharnier auf der Rückseite des Geräts. Durch leichtes Anheben des Bauteils schließt es nun bündig mit dem Display ab, so Bloomberg. Dadurch wird außerdem die Spannung der Kunststoffschicht auf dem Display erhöht. Diese wirke nun härter und würde noch weniger an einen Transportschutz erinnern.
Noch haben die Koreaner kein genaues Datum für den Marktstart des überarbeiteten Galaxy Fold genannt. Auf der Webseite des Konzerns besteht allerdings die Möglichkeit, sich vorab dafür zu registrieren.




Das könnte Sie auch interessieren