Premiere 21.02.2016, 19:32 Uhr

Samsung enthüllt das Galaxy S7 und das S7 Edge

Die neuen Flaggschiffe von Samsung sind da: Wir konnten das Galaxy S7 und das S7 Edge bereits kurz nach der Präsentation auf dem Mobile World Congress ausprobieren.
Es ist wieder Zeit für eine neue Flaggschiff-Serie von Samsung: Am Vorabend des Mobile World Congress haben die Koreaner auf einem Unpacked Event das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge präsentiert. Dabei gab sich sogar Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Ehre, der eine Partnerschaft mit Samsung verkündete, mit der die VR-Brille Gear VR für 99 Dollar vermarktet werden soll - allerdings ließ er offen, ob das auch in Deutschland der Fall sein soll.
Wie beim Vorgänger wird es vom Galaxy S7 zwei Versionen geben: Das normale S7 mit 5,1-Zoll-Display und das S7 Edge mit 5,5 Zoll Diagonale. Ob zu einem späteren Zeitpunkt noch ein S7 Edge+ als Phablet kommen wird, ist unklar. In beiden Modellen beträgt die Auflösung der Super-Amoled-Bildschirme 2.560 x 1.440 Pixel. Wie beim heute ebenfalls vorgestellten LG G5 gibt es ein Always-on-Display, das auch im Ruhezustand wichtige Informationen stromsparend anzeigen kann.

Bildergalerie
Samsung hat auf dem Mobile World Congress wie erwartet seine neuen Flaggschiffe Galaxy S7 und S7 Edge präsentiert. Zu den Neuerungen zählen ein wasserdichtes Gehäuse, ein MicroSD-Slot sowie zusätzliche Edge-Funktionen.

Die etwas rundere Hülle als beim S6 besteht aus Metall, setzt aber weitgehend die Designlinie des Vorgängers fort. Sie ist gemäß IP68 gegen Staub und Wasser geschützt, hält also 30 Minuten abgetaucht durch.
Nach der Kritik am festem Speicher des S6 hat Samsung den MicroSD-Slot wieder eingeführt, der Karten mit bis zu 200 GB fasst. An Datenspeicher stehen 32 GB zur Verfügung, außerdem gibt es 4 GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz. Der fest eingebaute Akku hat 3.000 mAh und sogar 3.600 mAh in der Edge-Variante und ist damit größer als beim Vorgänger. Drahtloses Laden wird ebenfalls unterstützt.




Das könnte Sie auch interessieren