Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung erweitert A-Serie um neues Modell

Mit dem Galaxy A17 5G bringt Samsung ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Es bietet ein großes Display, eine Triple-Kamera, viel Speicher und eine lange Update-Garantie.

Samsung erweitert die A-Serie um das neue Galaxy A17 5G, das in Deutschland in drei Farbvarianten erhältlich ist

© (Quelle: Samsung)

Samsung hat das Galaxy A17 5G vorgestellt und damit die A-Serie um ein weiteres Modell ergänzt. Das Smartphone ist mit einem 6,7-Zoll-FHD+-Super-AMOLED-Display ausgestattet und bietet eine rückseitige Triple-Kamera mit 50-MP-Hauptsensor, Ultraweitwinkel- und Makroobjektiv. Eine 13-MP-Frontkamera deckt Selfies und Videochats ab.

Der Akku kommt auf 5.000 mAh und unterstützt 25-Watt-Schnellladen. Für Daten stehen 128 oder 256 GB Speicher zur Verfügung, die per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitert werden können. Das Gerät ist nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Samsung sichert zudem bis zu sechs Jahre Updates zu.

In Deutschland ist das Galaxy A17 5G seit Ende August verfügbar. Der Preis liegt bei 229 Euro für die Version mit 128 GB und 309 Euro für das Modell mit 256 GB Speicher.

Neueste Beiträge

Gomibo: „Deutschland ist ein attraktiver Markt“
Mit seinem Online-Shop Gomibo expandiert der niederländische Mobilfunkspezialist Belsimpel auf dem deutschen Markt. Der CEO Jeroen Doorenbos erklärt im Interview die Strategie.
9 Minuten
14. Mär 2026
O2 Telefónica setzt KI-Assistenten bei der Netzplanung ein
Der Network Operations Agent NOA unterstützt die Netzexperten von O2 Telefónica bei der Analyse von Störungen, der Verbesserung der Netzverfügbarkeit und beim Wissensaufbau mit Künstlicher Intelligenz.
2 Minuten
20. Mär 2026
Westcon-Comstor übernimmt REAL Security
Mit dem Einstieg in acht Märkte Südosteuropas erweitert Westcon-Comstor sein Cybersecurity-Geschäft und sichert sich Zugang zu einem etablierten Partnernetzwerk. Die Region gilt als wachstumsstark, ist für viele internationale Distributoren bislang aber nur begrenzt erschlossen.
2 Minuten
20. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

O2 unter Druck nach 1&1-Verlust
Der Wegfall des Großkunden 1&1 prägt die Bilanz von Telefónica Deutschland im Geschäftsjahr 2025. Umsatz und Ergebnis gehen spürbar zurück, obwohl sich das operative Kerngeschäft stabil entwickelt.
4 Minuten
27. Feb 2026
Samsung präsentiert das Galaxy S26
Die neue Flaggschiff-Serie von Samsung ist da: Das Galaxy S26, das Galaxy S26+ und das Galaxy S26 Ultra setzen auf KI-Funktionen und ein neues Display-Feature.
4 Minuten
25. Feb 2026
Ein Drittel zahlt für KI im Smartphone
38 Prozent nutzen regelmäßig KI-Funktionen auf ihrem Smartphone. 33 Prozent wären bereit, dafür mehr zu zahlen. Gleichzeitig steigen die Durchschnittspreise und die Geräte bleiben länger im Einsatz.
4 Minuten
25. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige