Gerücht 15.07.2015, 08:00 Uhr

Samsung Galaxy Note 5 kommt am 12. August

Schon Mitte August könnte Samsung das Galaxy Note 5 enthüllen, zusammen mit einem weiteren Phablet: dem Galaxy S6 Edge+. Der Marktstart für beide Modelle soll schon kurze Zeit später erfolgen.
(Quelle: Cmon - Fotolia.com)
Samsung-Fans fiebern schon seit Wochen der offiziellen Vorstellung des Galaxy Note 5 entgegen. Nachdem bereits einige technische Details zu dem Phablet durchgesickert waren, will der Samsung-Blog Sammobile nun auch den genauen Tag der Präsentation in Erfahrung gebracht haben.
Demnach soll Gerät bereits am 12. August enthüllt werden - also weit vor Beginn der IFA, in deren Umfeld Samsung in den vergangenen Jahren traditionell seine Smartphone-Neuheiten gezeigt hatte. Auch die Markteinführung soll vor dem Start der Messe, die am 4. September ihre Pforten öffnet, erfolgen: am 21. August.
Und das ist noch nicht alles: Glaubt man den Spekulationen, wird Samsung neben dem Galaxy Note 5 noch ein weiteres Gerät aus dem Hut zaubern: eine leicht modifizierte Variante des Flaggschiffs Galaxy S6 Edge. Dieses soll unter dem Namen Galaxy S6 Edge+ vermarktet werden und wie das Galaxy Note 5 mit einem QHD-Display mit 5,7 Zoll Diagonale aufwarten. Die sonstigen Features dürften denen des kleineren Bruders Galaxy S6 Edge ansonsten recht ähnlich sein. 




Das könnte Sie auch interessieren