Deutschland 26.09.2016, 11:40 Uhr

Samsung intensiviert Austauschprogramm für Galaxy Note 7

Seit kurzem können auch die deutschen Käufer des brandgefährdeten Samsung Galaxy Note 7 ihr Gerät tauschen lassen. Jetzt hat der Hersteller das Programm noch einmal intensiviert - und tauscht das Smartphone sogar direkt an der Haustür der Betroffenen. 
Samsung intensiviert in Deutschland das Austauschprogramm für sein Smartphone Galaxy Note 7, das wegen explodierender Akkus in die Schlagzeilen geraten war. "Im Interesse unserer Kunden haben wir uns dazu entschlossen, den Austauschprozess für das Samsung Galaxy Note7 in Deutschland weiter zu verbessern", teilte das Unternehmen mit.
Demnach werden Kunden, die sich bereits für den Austausch bei Samsung registriert, aber ihr Galaxy Note7 noch nicht zurückgesendet haben, in den kommenden Tagen ein neues Galaxy Note7 geliefert bekommen. Das Besondere: Samsung besucht die Kunden zu Hause, der Austausch soll dann direkt an der Haustüre erfolgen.
Aktuell informiert das Unternehmen die betroffenen Kunden zu diesem Prozess und vereinbare entsprechende Termine, wie es weiter hieß.

Bildergalerie
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat sein neues Phablet-Flaggschiff enthüllt. Die besten Bilder vom Galaxy Note 7 finden Sie in unserer Bildergalerie.

An jene Kunden, die ihr altes Galaxy Note7 bereits an Samsung zurückgesendet hätten, versende man indes "kontinuierlich und mit hoher Priorität" neue Geräte, wie der Hersteller betonte. Viele befänden sich bereits in der Auslieferung.

Fehler soll auf neuen Geräten komplett behoben sein

Zuvor hatte Samsung auch in Deutschland mit dem kostenlosen Umtausch des Galaxy Note 7 begonnen. Der Hersteller reagierte damit auf die explodierenden Akkus bei einigen Exemplaren des Phablets.
Bei den ausgetauschten neuen Geräten soll das Problem laut Samsung komplett behoben sein, es gibt auch eine entsprechende Anzeige auf dem Display, die das deutlich macht. Auch die vorbestellten Galaxy Note 7 wollen die Koreaner nun mit einiger Verzögerung ausliefern.
Zusätzlich zum Austauschprogramm, das in anderen Ländern wie den USA bereits läuft, ergreift Samsung weitere Maßnahmen. So wird auch in Europa ein Software-Update auf alle noch nicht getauschten Geräte aufgespielt, das die maximale Ladung des Akkus aus Sicherheitsgründen auf 60 Prozent begrenzt. Damit soll weiteren Bränden vorgebeugt werden und gleichzeitig die Kunden animiert werden, den Austausch auch vorzunehmen.
Details zum Einsende- und Austauschprozess gibt es hier .




Das könnte Sie auch interessieren