Deutschlandpremiere 16.05.2019, 14:00 Uhr

Samsung kündigt erstes 5G-Smartphone für Juni an

5G-Netze gibt es noch keine in Deutschland. Trotzdem will Samsung bereits im Juni sein erstes Smartphone auf den Markt bringen, das den neuen Standard unterstützt: das Galaxy S10 5G.
Samsung Galaxy S10 5G
(Quelle: Samsung)
Samsung will ein erstes Smartphone mit Unterstützung des schnellen Mobilfunkstandard 5G noch im Juni in Europa auf den Markt bringen. In Deutschland werde das Modell Galaxy S10 in der 5G-Version zunächst über die Deutsche Telekom und Vodafone verfügbar sein, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Einen genauen Stichtag nannte das Unternehmen nicht.
Allerdings: Bislang gibt es noch keine kommerziell verfügbaren 5G-Netze in Deutschland. Noch nicht einmal die Auktion der Frequenzen für den neuen Standard ist abgeschlossen. Neben den etablierten Providern Telekom, Vodafone und Telefónica bietet auch der Neueinsteiger 1und1 Drillisch um die Frequenzen.
Neben Deutschland will Samsung das Gerät auch in Frankreich, Italien, der Schweiz und Großbritannien auf den Markt bringen.




Das könnte Sie auch interessieren