Eröffnung 16.12.2019, 11:04 Uhr

Samsung zeigt vernetztes Wohnen im neuen Showroom

An seinem Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus demonstriert Samsung ab sofort im Connected Living Showroom, wie die Heimvernetzung mit verschiedenen Geräten funktioniert.
(Quelle: Samsung)
Das Thema Heimvernetzung kommt vor allem bei den Kunden an, wenn ihnen die Vorteile in einem realistischen Umfeld demonstriert werden können. Dazu hat Samsung jetzt in seiner Deutschlandzentrale in Schwalbach am Taunus den Connected Living Showroom eröffnet. Dieser soll auch am Thema interessierten Fachhändlern als Inspiration dienen.
Auf einer großen offenen Fläche steht das SmartThings-System des Herstellers in verschiedenen Bereichen von der Küche über das Wohnzimmer bis zum Büro im Mittelpunkt. Darin sind mobile Endgeräte per App oder Spracheingabe mit smarten Fernsehern, Küchengeräten, Überwachungssystemen oder professionellen Anwendungen vernetzt. Besucher können in drei Rollen schlüpfen, in denen sie mit verschiedenen Schwerpunkten einen Tag im smarten Heim erleben.
Der Showroom soll auch als Ort für Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung, wie zum Beispiel Roundtable-Gespräche und Workshops mit Smart-Home-Fachleuten wie Architekten, Innenarchitekten oder Technikexperten genutzt werden. "Der Samsung Connected Living Showroom ist bewusst keine Ausstellungsfläche, sondern ein Erlebnisraum, der digitale Themen greifbar macht. Unsere Türen stehen auch der Politik, der Wirtschaft und den Schulen für Edutainment-Angebote offen,“ sagte Sangho Jo, Chef der Samsung Electronics GmbH, bei der Eröffnung.




Das könnte Sie auch interessieren