Smart Home 29.01.2021, 08:55 Uhr

Z-Wave Europe kooperiert mit Samsung Smart Things

Z-Wave Europe ist nun auch globaler Distributor der „Works with SmartThings“ Geräte von Samsung. Durch die Zusammenarbeit mit der Plattform wird nun ein Hub angeboten, der verschiedene Protokolle (Z-Wave, Zigbee und Wi-Fi) vereint.
(Quelle: Samsung)
Neue Partnerschaft im Smart Home-Segment: Z-Wave Europe wird globaler Partner von Samsungs SmartThings Plattform. Das Unternehmen kooperiert unter dem Brand Aeotec mit der Samsung Electronics Tochterfirma „SmartThings“.
Der Aeotec Smart Home Hub ist laut Z-Wave Europe die erste „Works as a SmartThings Hub“ Zentrale, die SmartThings kompatible Geräte über die Standards Z-Wave, Zigbee oder Wi-Fi einbinden kann. Zusätzlich zum Smart Home Hub bietet Aeotec verschiedene „Works with SmartThings“-zertifizierte Produkte an.
„SmartThings besitzt eines der umfangreichsten Ökosysteme, das über die Limitation von Funkstandards hinausgeht. Dadurch können wir unser Portfolio gezielt erweitern und unseren Kunden einen noch besseren Mehrwert anbieten", so Sebastian Reichel, Geschäftsführer von Z-Wave Europe.




Das könnte Sie auch interessieren