Asus 05.03.2008, 12:09 Uhr

Smartphone-Quartett

Zu den Neuheiten des Herstellers gehört das erste Telefon im Lamborghini-Design
Mit vier Smartphones startet Asus durch. Neben dem bereits im Vorfeld der Messe gezeigten M930 im Communicator-Look war auf der CeBIT auch das Lamborghini ZX1 zu sehen: das erste Telefon im Design der italienischen Sportwagen-Schmiede. Es kommt in einem Look aus Karbon und Edelstahl und ist mit einem 2,8 Zoll großen Touchscreen, HSDPA, WLAN, GPS sowie einer 3-Megapixel-Kamera gut ausgestattet. Das Windows-Mobile-Smartphone ist mit 108 Gramm einer der leichtesten Vertreter seiner Art.
Das P320 ist ein PDA-Phone mit einem 2,6-Zoll-QVGA-Touchscreen, das mit 105 Gramm ebenfalls sehr leicht ist. Bei diesem Gerät sind WLAN und eine 2-Megapixel-Kamera an Bord. Das P560 schließlich soll besonders leicht und dünn sein. Weitere Details und Erscheinungstermine für diese Modelle hat der Hersteller aus Taiwan noch nicht bekannt gegeben.
Konkrete Daten gab es dagegen zum M930, das im zweiten Quartal für 500 bis 600 Euro auf den Markt kommen soll. Das Smartphone zum Aufklappen hat eine QWERTZ-Tastatur und ein großes WQVGA-Display im Querformat. Außerdem gibt es eine zweite Anzeige auf der Klappe. Mit HSDPA, WLAN, einer 2-Megapixel-Kamera, einem 450-MHz-Prozessor und 256 MB Flash-Speicher ist es gut ausgestattet.



Das könnte Sie auch interessieren