Bestseller 28.05.2018, 13:42 Uhr

iPhone X bleibt das meistverkaufte Smartphone

Weltweit lag das iPhone X auch im März an der Spitze der Smartphone-Verkäufe. In den Top Ten platzierten sich neben mehreren Samsung-Geräten auch zwei Smartphones aus China.
iPhone X
(Quelle: Apple)
Eines der teuersten Smartphones verkauft sich trotzdem am besten. Laut den Experten von Counterpoint Research führte das iPhone X auch im März die weltweiten Verkaufscharts an und erreichte einen Anteil von 3,5 Prozent an allen Verkäufen.
Auf dem zweiten Platz folgt mit dem iPhone 8 Plus ebenfalls ein Apple-Produkt mit 2,3 Prozent Marktanteil, die Version mit kleinerem Bildschirm liegt mit 1,4 Prozent dagegen nur auf dem achten Platz. Mit dem iPhone 7 (siebter Platz) und dem iPhone 6 (zehnter Platz) landen auch die älteren Modelle des US-Herstellers in den Top Ten.
Die stärkste Konkurrenz für Apple gibt es durch zwei Geräte chinesischer Hersteller, die hierzulande praktisch nur online zu bekommen sind: Das Xiaomi Redmi 5A und das Oppo A83 liegen mit jeweils 1,8 Prozent Marktanteil auf den Plätzen drei und vier. Zum ersten Mal konnte Xiaomi damit des meistverkaufte Android-Smartphone stellen.
Von Samsung platzieren sich drei Smartphones in den Top Ten: Das Galaxy S9 und das größere S9+ erreichen mit verbesserten Verkäufen jeweils 1,6 Prozent Marktanteil auf den Plätzen fünf und sechs. Das Galaxy J7 Pro erreicht den neunten Platz.




Das könnte Sie auch interessieren