Wetter.com 05.07.2010, 17:11 Uhr

"Sonnenscheintarife" für mobiles Internet

Wetter.com bietet in Zusammenarbeit mit dem Münchner Mobilfunkanbieter O2 eigene Datentarife fürs mobile Internet an.
Das Online-Wetter-Portal wetter.com steigt mit eigenen Datentarifen ohne Mindestlaufzeit ins Mobilfunkgeschäft ein. Zur Wahl stehen eine Tagesflatrate, die Monatsflatrate 500 sowie die Monatsflatrate 5000. Die Tagesflatrate kostet 2,95 Euro pro Kalendertag und enthält ein Datenvolumen von 1 GB bei maximaler HSDPA-Geschwindigkeit. Zum Start gibt es zusätzlich drei Tage gratis. Die Monatsflatrate 500 liegt bei 9,95 Euro. Hier liegt das HSDPA-Datenvolumen bei 500 MB.
Für Vielsurfer schließlich eignet sich die Monatsflatrate 5000: Für 24,95 Euro im Monat gibt es 5 GB Datenvolumen bei höchster verfügbarer HSDPA-Geschwindigkeit. Sobald dieses ausgeschöpft ist, kann - wie bei den anderen Tarifen auch - nur noch mit GPRS gesurft werden. Guthaben für alle Tarife kann mit den normalen O2-Prepaid-Guthabenkarten aufgeladen werden.
Wermutstropfen: Der zum Tarif passende HSDPA-Internet-Stick von wetter.com unterstützt nur bis zu 3,6 MBit/s, dabei sind im O2-Netz stellenweise schon Downloadraten bis zu 7,2 MBit/s verfügbar. Der Einführungspreis des Sticks von 29,95 Euro gilt nur bis zum 4. Oktober.



Das könnte Sie auch interessieren