02.09.2011, 11:42 Uhr

Startschuss für die IFA!

Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler eröffnete die größte IFA, die es je gab.
Es ist die größte IFA, die es je gab: Mit 1.441 Ausstellern auf gut 140.000 Quadratmetern hat die Messe unter dem Funkturm heute ihre Pforten geöffnet - bereits gestern Abend fand die traditionelle Eröffnungsgala mit viel Prominenz aus Politik und Kultur statt.
Anstelle von Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler in diesem Jahr die Ehre, die IFA zu eröffnen - und auch er fand lobende Worte für die weltgrößte CE-Messe: "Die IFA trägt dazu bei, die neuen Technologien als das zu begreifen, was sie sind: eine Riesenchance." Das gelte sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich, denn die Digitalisierung könne uns Frieden, Freiheit und Wohlstand bringen.
Zu den wichtigsten Trends auf der diesjährigen IFA gehören die Verschmelzung von Fernsehen und Internet, hochauflösende 3D-Fernseher, Smartphones, Tablet PC's und die Vernetzung energieeffizienter Hausgeräte.




Das könnte Sie auch interessieren