Tablet und Telefon
25.11.2014, 10:11 Uhr

Fonepad 8 von Asus kommt nach Deutschland

Das Fonepad 8 von Asus ist ein Android-Tablet mit 8-Zoll-Display, das auch eine Telefoniefunktion mitbringt.
Mit dem Fonepad 8 bringt Asus einen neuen Vertreter seiner Produktreihe von Tablets, mit denen der Anwender auch über ein 3G-Modul telefonieren kann. Das dürfte mit dem 330 Gramm schweren Gerät am Ohr nicht ganz einfach sein und wohl meist per Headset erfolgen.
Die Ausstattung umfasst ein 8-Zoll-IPS-Display mit der Auflösung 1.280 x 800, einen Intel-Atom-Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz und Android 4.4 als Betriebssystem. Der Arbeitsspeicher hat 1 GB, der Datenspeicher ist mit 8 GB etwas bescheiden dimensioniert, kann aber per MicroSD-Slot um 64 GB erweitert werden. Die Rückkamera bietet 2 Megapixel Auflösung, die Frontkamera lediglich 0,3 Megapixel.
Das Asus Fonepad 8  mit der etwas kryptischen Produktbezeichnung FE380CXG ist ab sofort erhältlich und kostet 199 Euro.
 




Das könnte Sie auch interessieren