Zubehör im Fokus 30.11.2012, 10:14 Uhr

Tech Data Mobile holt Christian Butzer ins Boot

Christian Butzer kehrt in die TK-Distribution zurück. Zum 1. Dezember übernimmt er den Posten eines Business Development Managers im Zubehör-Bereich bei Tech Data Mobile.
Christian Butzer ist Business Development Manager bei Tech Data Mobile
Christian Butzer ist Business Development Manager bei Tech Data Mobile
(Quelle: Christian Butzer - Xing)
Neuzugang bei Tech Data Mobile: Zum 1. Dezember tritt Christian Butzer seinen neuen Posten als Business Development Manager bei Tech Data Mobile, der TK-Einheit des Broadliners Tech Data, an. Er übernimmt in Zukunft den Außendienst im Bereich Mobilfunk- und Tablet-Zubehör.
Butzer blickt auf eine lange Karriere in der TK-Branche zurück. So war er unter anderem Manager Key Accounts bei Nokia, Geschäftsführer von Mobilezone und von 1999 bis 2001 Vorstand der Brodos AG. In den letzten fünf Jahren war er in der Mode-Branche tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Butzers Designer Outlet.
Hintergrund: Tech Data Mobile will in Zukunft das Geschäft mit margenträchtigem Zubehör stärker forcieren. "Das Zubehör-Geschäft ist für Tech Data auch auf europäischer Ebene ein wichtiger strategischer Bereich", so Nico De Iorio, Director Accessory bei Tech Data Mobile, im Gespräch mit Telecom Handel. Künftig will De Iorio seinen Bereich anbieterseitig breiter aufstellen und neue Herstellerpartner gewinnen. Auch plant er ein personelles Wachstum im Vertriebsteam sowie im Produktmanagement.



Das könnte Sie auch interessieren