Quartalszahlen 11.11.2011, 16:48 Uhr

Telefónica Germany wächst in allen Bereichen

Der Münchner TK-Anbieter kann sowohl bei Ergebnis und Umsatz als auch bei den Kundenzahlen zulegen.
Telefónica Germany meldet für das dritte Quartal ein operatives Ergebnis von 314,1 Millionen Euro - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (304 Millionen Euro) entspricht dies einer Steigerung von 3,3 Prozent.
Der Gesamtumsatz kletterte leicht um 1,9 Prozent von 1,242 auf 1,266 Milliarden Euro in die Höhe, der Mobilfunk-Umsatz legte sogar um knapp acht Prozent von 847,2 auf 914,4 Millionen Euro zu. Auch beim Mobilfunk-Serviceumsatz gab es eine leichte Verbesserung: Dieser wuchs um 1,8 Prozent von 755,4 auf 769 Millionen Euro.
Als Wachtumstreiber erwiesen sich einmal mehr die Datendienste (ohne SMS), deren Umsätze im Jahresvergleich um 53 Prozent in die Höhe schnellten. Dazu René Schuster, CEO Telefónica Germany: "Das mobile Datengeschäft trägt bei uns bereits nachhaltig zur positiven Geschäftsentwicklung bei." 




Das könnte Sie auch interessieren