22.02.2013, 17:17 Uhr

VATM wählt Peer Knauer zum neuen Präsidenten

Peer Knauer ist neuer Präsident des Verbands der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM). Er löst Gerd Eickers an der Spitze ab, der nicht zur Wiederwahl antrat.
Der VATM hat einen neuen Präsidenten: Peer Knauer, stellvertretender Beiratsvorsitzender von Versatel, übernimmt das Amt von Gerd Eickers.
Eickers zieht sich nach acht Jahren aus der Verbandsarbeit zurück und stellte sich nicht erneut zur Wahl. Er war 1998 der erste Geschäftsführer des neu gegründeten VATM, der aus dem Zusammenschluss der beiden Verbände VTM und VAT hervorgegangen war. Der neue Präsident Knauer ist seit Februar letzten Jahres Präsidiumsmitglied, von Ende 2007 bis 2009 gehörte er schon einmal dem VATM-Präsidium an.
Darüber hinaus hat der Verband seinen Vizepräsidenten Thomas Ellerbeck, hauptberuflich in der Konzernkommunikation bei Vodafone tätig, im Amt bestätigt. Ebenfalls erneut im Präsidium vertreten sind Markus Haas (Telefónica Deutschland), Norbert Westfal (EWE TEL), Nicolas Biagosch (E-Plus) und Vlasios Choulidis (Drillisch). 
Neu ins Präsidium gewählt wurden Martin Witt von 1&1, David Zimmer von Inexio und Christian Plätke von In-telegence. Durch die neuen Mitglieder sind laut Aussage des Verbandes die unterschiedlichen Geschäftsfelder des TK-Marktes im Präsidium des VATM ausgewogen vertreten.




Das könnte Sie auch interessieren