IFA 2010 01.09.2010, 16:32 Uhr

Veranstalter vermieten deutlich mehr Ausstellungsfläche

Die IFA ist auf Wachstumskurs: Mit einer vermieteten Ausstellungsfläche von 134.400 Quadratmetern ist die CE-Leitmesse größer denn je. Auch die Zahl der Aussteller schnellte in die Höhe.
Zwei Tage vor Beginn der IFA hat der Veranstalter erste konkrete Zahlen zur Ausstellungsfläche und der Zahl der Aussteller genannt. Rund 134.400 Quadratmeter Ausstellungsfläche konnte die Messe Berlin in diesem Jahr vermieten - das entspricht einem Zuwachs von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit sei die mittlerweile 50. IFA größer als je zuvor.
Positiv entwickelte sich auch die Zahl der Aussteller: 1.432 Unternehmen kommen in diesem Jahr nach Berlin, um ihre Neuheiten zu präsentieren, ein Plus von 22 Prozent.
Entsprechend gut ist die Stimmung bei den Verantwortlichen: "Wir freuen uns, dass die 50. IFA so erfolgreich gestartet ist. Der erneute Flächenrekord bestätigt die weltweit herausragende Position der IFA. Sie ist als Ordermesse für beide Branchen der Treffpunkt Nummer eins zum Auftakt der wichtigsten Verkaufssaison", so Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH (gfu).
Und Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, ergänzt: "Dieses Jahr haben wir allen Grund zum Feiern! Die IFA feiert 50. Jubiläum und ist nicht nur stabil, sondern sie wächst. Um alle Aussteller unterbringen zu können, mussten wir temporäre Hallen bauen und haben innerhalb der Hallen sämtliche Reserven genutzt."




Das könnte Sie auch interessieren