Apple versus Samsung 09.09.2011, 17:18 Uhr

Verkauf des Galaxy Tab bleibt verboten

Laut einem heute ergangenen Urteil des Landgerichts Düsseldorf darf das Galaxy Tab 10.1 auch weiterhin nicht in Deutschland verkauft werden.
Erneute Schlappe für Samsung im Patentstreit mit Apple: Wie das Düsseldorfer Landgericht am Freitag bekräftigte, bleibt der Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland auch weiterhin verboten. Setzt sich die deutsche Samsung-Tochter über das Urteil hinweg, droht ein Bußgeld von 250.000 Euro. 
Der Hintergrund: Apple ließ sich Design-Elemente des iPads bereits im Jahr 2004 schützen - und beschuldigt nun den Rivalen aus Südkorea, das Design abgekupfert zu haben. Zu dieser Einschätzung kam auch die Vorsitzende Richterin Johanna Brückner-Hoffmann, die frappierende Ähnlichkeiten feststellte.
Beide Parteien haben die Möglichkeit, Berufung vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen das Urteil einzulegen.
Zuvor war es bereits auf der IFA zu einem Eklat gekommen, nachdem Apple juristisch durchgesetzt hatte, dass Samsung das eben erst vorgestellte Galaxy Tab 7.7 wieder von seinem Messestand entfernen musste.




Das könnte Sie auch interessieren