20.02.2008, 13:56 Uhr

Vobis sucht Franchisenehmer

Die Potsdamer Fachhandelskette stellt auf der CeBIT aus - Neue Franchisenehmer gesucht
Die Vobis AG aus Potsdam präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand D40, Planet Reseller). Nachdem die eigenen Vobis-Filialen abgestoßen worden sind, steht jetzt die Gewinnung neuer Franchisenehmer ganz oben auf der Agenda: "Die Akquisition neuer Franchisenehmer ist wichtig für uns, da wir in diesem Jahr weiter expandieren wollen. Und die CeBIT ist dafür ein idealer Ort", sagt Vobis-Vorstand Jürgen Bochmann. Zu den bereits bestehenden 48 Franchise-Stores sollen 2008 zehn bis zwölf weitere hinzukommen.Zukünftige Franchisenehmer können dabei aus der IT-, CE- oder auch TK-Branche kommen. Darüber hinaus sollen aber auch Existenzgründer mit einer Affinität zu den Produkten und den entsprechenden Voraussetzungen angesprochen werden.


Das könnte Sie auch interessieren