Störung bei Vodafone 25.07.2025, 12:13 Uhr

Vodafone Connect wieder nutzbar: Ersatz-Login startet am 28. Juli

Nach wochenlangen Einschränkungen im Rahmen eines IT-Sicherheitsvorfalls stellt Vodafone nun offenbar einen alternativen Zugang für Connect bereit. Die Anmeldung erfolgt ab dem 28. Juli über neue Zugangsdaten.
(Quelle: shutterstock / Budrul Chukrut)
Fachhändler können das Tool Vodafone Connect ab dem 28. Juli wieder wie gewohnt nutzen, allerdings mit Einschränkungen beim Login. Wie aus einer aktuellen Partnerinformation hervorgeht, steht der zentrale SSO-Zugang (Single Sign-On) weiterhin nicht zur Verfügung. Stattdessen wird eine alternative Anmeldemöglichkeit eingerichtet.
Dafür erhalten Händler am 28. Juli zwei separate E-Mails: eine mit dem Benutzernamen, die andere mit einem Passwort. Die Anmeldung erfolgt künftig über die Seite www.vf-connect.de, zusätzlich wird ein SMS-Code zur Verifizierung verschickt. Nach der erfolgreichen Anmeldung ist ein neues Passwort zu vergeben.
Vodafone betont, dass die Funktionen von Connect uneingeschränkt zur Verfügung stehen, der Zugriff sei lediglich durch die Störung beim Login-Dienstleister unterbrochen gewesen. Um den Juli-Ausfall auszugleichen, wird den Angaben zufolge die Grundgebühr nicht nur gutgeschrieben, sondern es soll auch eine zusätzliche Leistung folgen: Im September startet Vodafone demnach eine zentral gesteuerte Kampagne, an der alle aktiven Connect-Nutzer automatisch teilnehmen.
Die weiterhin andauernde Abschaltung der Plattform Sales World bleibt davon unberührt. Auch andere Tools waren zuletzt teils eingeschränkt, wie Händler gegenüber Telecom Handel berichteten. Vodafone hatte in diesem Zusammenhang auf einen Angriff beim externen Authentifizierungsanbieter verwiesen. Kundendaten seien nach aktuellem Stand nicht betroffen.




Das könnte Sie auch interessieren