DSL in den Shops 05.07.2017, 16:10 Uhr

Yourfone und 1&1 starten Vertriebskooperation

Wie bereits vermutet wird ab sofort in den Yourfone-Shops auch DSL und Festnetz von 1&1 vermarktet. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Konzerne Drillisch und United Internet bekannt gegeben.
(Quelle: Yourfone )
Bereits Ende Mai hatte Telecom Handel spekuliert, dass in Kürze Produkte von 1&1 in den Shops von Yourfone vermarktet werden könnten - nun kam die offizielle Bestätigung der beiden Mutterkonzerne Drillisch (Yourfone) und United Internet (1&1).
Die nun bekanntgegebene Kooperation sieht den Vertrieb von 1&1 DSL- und Festnetz-Produkten in bundesweit über 200 Yourfone Shops vor. Die Mitarbeiter seien entsprechend geschult worden, um ab sofort auch Festnetzprodukte und passende Hardware zu verkaufen, heißt es von Yourfone.
"Wir freuen uns über den Start der gemeinsamen Vertriebskooperation. Die DSL- und Festnetzprodukte von 1&1 passen mit ihrem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt zu Yourfone", erklärt Heiko Hambückers, Vorstand Vertrieb & Marketing der Yourfone AG.
Bislang zumindest sind die Breitbandangebote nicht auf der Yourfone-Website zu finden, inwieweit die Vertriebskooperation aber tatsächlich auch in Zukunft auf den stationären Handel beschränkt bleibt, ist abzuwarten.




Das könnte Sie auch interessieren