
Distribution
In der Rubrik „Distribution“ erfahren Sie unter anderem, welche Player in der deutschen Großhandelslandschaft unterwegs sind – und mit welchen Dienstleistungen und Services diese ihren Vertriebspartnern unter die Arme greifen.
Online-Services
08.02.2013
Expert baut Multichannel-Strategie weiter aus
Die Verbundgruppe Expert will künftig die Serviceangebote ihrer Mitglieder im Internet offensiver vermarkten. Dazu ist der Launch eines neuen Online-Moduls geplant. Mittlerweile haben rund 70 Prozent der Expert-Gesellschafter eine Filiale im Netz.
weiterlesen
08.02.2013
Phone+ nimmt Base ins Programm
Ab sofort können alle Fachhandelspartner von Phone+ die Tarife von Base über den fränkischen Distributor schalten. Zum Vermarktungsstart gibt es eine Sonderprovision für die Händler.
weiterlesen
Hausmessen
07.02.2013
Aus für Tech Data Forum
Ab sofort will der ITK-Broadliner Tech Data auf seine traditionelle Hausmesse "Tech Data Forum" verzichten. An deren Stelle sollen unter dem Motto "Get in contact" jährlich 20 bis 40 einzelne Veranstaltungen wie Workshops oder Themen-Events treten.
weiterlesen
06.02.2013
B.Com startet Karnevals-Aktion
B.Com bietet seinen Partnern während der Faschingszeit eine närrische Aktion. Den drei Händlern, die beim Basteln einer karnevalstauglichen Kopfbedeckung besonders kreativ sind, spendiert der Kölner Distributor jeweils ein iPad.
weiterlesen
06.02.2013
Eno feiert 20. Geburtstag auf der CeBIT
Der Nordhorner Distributor Eno Telecom feiert auf der diesjährigen CeBIT sein 20. Firmenjubiläum und bietet dem Fachhandel aus diesem Anlass diverse Aktionen. Als Unteraussteller sind am Eno-Messestand Partner wie die Telekom, Samsung und Gigaset vertreten.
weiterlesen
ElectronicPartner
06.02.2013
Multichannel kommt
ElectronicPartner (EP) treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran und will den EP-Fachhändlern ab Sommer 2013 einen Online-Shop zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Expert und Euronics verfolgt EP dabei einen dezentralen Ansatz.
weiterlesen
04.02.2013
Aetka startet Aktionen zu Valentinstag und Fasching
Alle Partner der Fachhandelskooperation Aetka können in den nächsten Tagen von zwei Aktionen rund um Fasching und den Valentinstag profitieren. Zu haben sind rabattierte Geräte und Zubehör, on top gibt es Faschingskrapfen und herzige Deko.
weiterlesen
Tech Data
01.02.2013
Drei neue Business-Units
Der Broadliner Tech Data hat für die ITK-Hersteller Apple, Samsung und HP jeweils eine neue Business Unit gegründet. Ziel der Maßnahme: insbesondere kleinere und mittlere Partner bei der Vermarktung der Produkte und Lösungen zu unterstützen.
weiterlesen
Herweck
30.01.2013
Premiere für neues Partnershop-Konzept
Auf der CeBIT präsentiert Herweck in Kooperation mit O2 sein neues Premium Partnershop-Konzept für Mobilfunkfachhändler. Als Unteraussteller sind Base, 1&1 sowie die TK-Hersteller Aastra, Plantronics und Konftel mit dabei.
weiterlesen
30.01.2013
Tech Data verlängert Rückgabefrist
Tech Data hat "Retouren Plus" als festen Bestandteil im Service-Angebot eingeführt. Kleine und mittelständische Kunden profitieren somit von einer verlängerten Rückgabefrist von 30 Tagen; ursprünglich war dieser Service als zeitlich begrenzte Aktion im vergangenen Jahresendgeschäft konzipiert.
weiterlesen