Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
09.09.2014
Komsa geht mit Herbst-Roadshow auf Tour
Auch in diesem Herbst geht Komsa wieder mit der Kom.Day-Roadshow auf Tour durch sechs Städte. Mit dabei sind Herstellerpartner wie Aurenz, Innovaphone, New Voice, Telefónica, Plantronics und Unify.
weiterlesen
08.09.2014
ElectronicPartner wechselt das Warenwirtschaftssystem
Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner können künftig eine Version des Warenwirtschaftssystems "mds enterprise 8" des Anbieters Mehr Datasystems nutzen. Das hauseigene ERP-System wird hingegen ab Ende 2015 nicht mehr aktualisiert.
weiterlesen
05.09.2014
Eno stellt Margenkalkulator auf der IFA vor
Auf der IFA stellt der Distributor Eno Telecom seinen Fachhandelspartnern einen neuen Margenkalkulator vor. Dieser soll die Preisfindung im Beratungsgespräch vereinfachen.
weiterlesen
05.09.2014
Tech Data startet Partnerprogramm für Digital Signage und Konferenzlösungen
Mit "Simply Done" hat Tech Data Maverick ein Partnerprogramm für Digital Signage und Konferenzlösungen aus der Taufe gehoben. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Komplettlösungen und profitieren von Schulungen und Marketing-Maßnahmen.
weiterlesen
03.09.2014
Ingram Micro Mobility vermarktet Zubehör von Krusell
Neu im Portfolio von Ingram Micro Mobility sind die Zubehör-Artikel für Smartphones, Tablets und Notebooks des Herstellers Krusell. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf den gesamten europäischen Markt.
weiterlesen
03.09.2014
Komsa nimmt das Portfolio von Zagg ins Programm
Komsa kooperiert mit dem Zubehör-Hersteller Zagg und vermarktet ab sofort die Displayschutzfolien der Marke invisibleSHIELD sowie die Accessoires von iFrogz.
weiterlesen
Incentive
02.09.2014
Aetka, Samsung und Vodafone spendieren Reise nach Fernost
Gemeinsam mit Samsung und Vodafone hat die Fachhandelskooperation Aetka ein neues Incentive gestartet. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Singapur und Bali.
weiterlesen
01.09.2014
Selectric unterstützt beim Social-Media-Marketing
Auf der IFA stellt Selectric sein "Rundum-Sorglos-Paket" für das Social-Media-Marketing vor. Messebesucher erhalten einen Rabatt auf den Einrichtungspreis.
weiterlesen
Jubiläums-Incentive
29.08.2014
Mit Netcom nach Singapur und Bali
Anlässlich des 15. Firmenjubiläums hat der Distributor Netcom gemeinsam mit O2 und Samsung ein Incentive gestartet. Dabei gibt es eine Reise nach Fernost zu gewinnen.
weiterlesen
?Lösungs-Vermarktung
29.08.2014
Also startet SolutionPlays-Initiative
Also hat die SolutionPlays-Initiative ins Leben gerufen, um seine Partner bei der Vermarktung von Lösungen zu unterstützen. Zum Start veranstaltet der Broadliner ab September eine Roadshow in drei Städten.
weiterlesen